GOOGLE FOR JOBS
Bereits Mitte März angekündigt, ist am 22. Mai 2019 die Funktion Google for Jobs offiziell in Deutschland gestartet. Gibt ein Jobsuchender bei Google z.B. „Jobs Web Developer Frankfurt“ ein, findet er passende Stellenangebote in einem blau hervorgehobenen Kasten. Partner sind laut eigenen Angaben Portale wie XING, Absolventa, Jobs.zeit.de, Monster, LinkedIn sowie Verlagshäuser wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung(stellenmarkt.faz.net) und Südwestdeutsche Medienholding (stellenmarkt.sueddeutsche.de, stellenmarkt.stuttgarter-zeitung.de, stellenmarkt.stuttgarter-nachrichten.de und stellenmarkt.schwarzwaelder-bote.de) im Boot.
Alle unsere Anzeigen sind bereits jetzt für Google for jobs optimiert. Je besser und „sauberer“ die Anzeigen gestaltet sind, desto höher werden die Anzeigen bei Google gerankt.
Dass Google for Jobs (Online-)Stellenbörsen in Zukunft verzichtbar machen wird, ist unwahrscheinlich. Denn auch wenn ein Großteil der Jobsuchenden bei Google startet, haben Stellenbörsen einen sehr guten Ruf und tauchen außerdem direkt unter dem blauen Google for Jobs-Kasten auf. Dadurch fungiert der Service eher als Reichweitenverstärker und nicht als eigenständige Jobbörse.
(GOOGLE FOR JOBS)